Die Berner und wir

Ge+Gü_200
7970 Familie Berner Ränder800

Seit November 2012 wohnen wir mit unseren Bernern am Ortsrand von Floßdorf bei Linnich, ein kleiner Ort,sehr ländlich, auf einer Anhöhe über der Rur gelegen.

Fasziniert von der Rasse bekamen wir 1977 den ersten Berner Sennenhund. Damals in unserer Gegend noch nicht so bekannt. Siehe hierzu Erinnerungen.
Unsere Kinder wuchsen mit den Bernern auf.

Der Wunsch selbst zu züchten wurde durch unseren Deckrüden Rico vom weißen Stein geweckt. (1999 geboren 2007 gestorben)

Seine Welpen zu besuchen war immer ein tolles Erlebnis.Und mitzuhelfen die kleinen Bärchen auf die Welt zu bringen und von der ersten Stunde an zu erleben - ein wunderbares Gefühl.

So bekamen wir 2006 mit Bora vom Rüschbode unseren A - Wurf

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus und im Garten auf, der ausreichend Platz zum Spielen, Toben und Erkunden bietet.

Die Kleinen werden bei uns an möglichst viele Dinge gewöhnt. Zum Beispiel an Menschen, Geräusche, Gegenstände, Autofahren und vieles mehr. Deshalb sind Besuche bei uns erwünscht und auch immer willkommen.

Unsere aktuellen Berner, das sind Don vom Colmbergwäldchen.
Seine Tochter Dunja von der Mäuseburg
und deren Töchter Bagira vom Krüchelsberg
und Daya vom Krüchelsberg -ein richtiger Familien - Clan

Unsere erwachsenen Kinder sind schon seit vielen Jahren aus dem Haus, so gehört unsere Freizeit überwiegend unseren Bernern.

Mit allen unserer Berner sind wir regelmäßig auf dem Hundeplatz, damit das Erlernte auch im Alter nicht vergessen wird und regelmäßiger Kontakt mit ihren Artgenossen erhalten bleibt.

 


Don_kopf

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Berner Sennenhunde

Berner vom Krüchelsberg

fcilogo
ssvlogo
zuechter_im_vdh_rechts

 

Wir sind Mitglied

Familie Günther Kluck
Im Vogelsang 23
52441 Linnich
Tel. 02462-2009614